Logo Naturpark Eisenwurzen Logo Naturpark Eisenwurzen
Logo Naturpark Eisenwurzen
Neuigkeiten:
02. Jul. 2016
Kraftquelle Natur

Lohhütte

Die urige Hütte liegt inmitten des Naturparks auf der kleinen Promau und ist ein realitätsgetreuer Nachbau einer Unterkunft, die die Holzknechte früher nach ihrer harten Arbeit zur Rast nutzten.



Die Hütte wurde vom Naturpark-Team als Anschauungsobjekt errichtet und bietet Wanderern die Möglichkeit, eine Rast einzulegen.



Einen besonders abenteuerlichen Anreiz hat die Lohhütte deswegen, weil sie weder Strom noch Wasser bereitstellt und das einzige nächtliche Licht von der Feuerstelle oder Laternen kommt. So können die Besucher die Bedingungen, unter denen die Holzknechte früher hausten, hautnah erleben.

 

 

Angebote:

  • Anmietung der Lohhütte: Gegen Voranmeldung kann die Hütte, die etwa 15-20 Personen unterbringt, für gemütliche Runden reserviert werden. Über die Asphaltstraße ist sie von Hollenstein aus einfach erreichbar.
 

Lohhütte

Lohhütte Feuer

Lohhütte Winter